
Inhouse-Training
Stark im Kundengespräch
Stark im Kundengespräch
Aufbautraining für den Service-Außendienst
Die Servicetechniker sind und bleiben ein zentrales Bindeglied zum Kunden. Stimmt dieser Kontakt, ist der maßgeblicher Grundstein für die erfolgreiche Geschäftsbeziehung gelegt. Allerdings muss dieser sensible Kontakt auch serviceorientiert gepflegt werden. Und dafür brauchen die Servicetechniker kontinuierliche Unterstützung.
Im Grundlagentraining stand die kundenorientierte Einstellung im Fokus. Im Aufbautraining liegt der Schwerpunkt auf der Kommunikation mit dem Kunden, gerade in schwierigen Situationen.
Ziel:
Die Teilnehmer lernen Gespräche mit Kunden sicher und serviceorientiert zu führen. Sie wissen, auch Unangenehmes konfliktmindernd zu vermitteln und die Interessen der eigenen Firma kundenorientiert zu vertreten.
Inhalte:
- Was hat sich getan seit dem Grundlagentraining?
- Den Kunden verstehen
- Worauf Kunden Wert legen
- Gespräche mit Kunden führen
- Wer fragt führt!
- Schwierige Fragen gekonnt beantworten
- Unangenehme Nachrichten vermitteln
- Was tun in unerwarteten Situationen?
- Wie reagieren bei Reklamationen?
- Konstruktiv mit Beschwerden umgehen
- Konflikte mit guten Gesprächen vorbeugen
Ihr Nutzen:
Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …
- tragen mit guten Gesprächen zur Kundenbindung bei
- fördern das positive Image Ihrer Serviceabteilung
- meistern brenzlige Situationen
- beugen Konflikte vor
Zielgruppe:
Servicetechniker im Außendienst, die bereits das Grundlagentraining absolviert haben
Dauer:
2 Tage
Teilnehmerzahl:
max. 8 Teilnehmer
Leitung:
1 Trainer
Anfrage
Teilnehmerstimmen

Wöhrle Stromversorgung
Die Veranstaltung war ein sehr lebendiger Mix aus Praxis und Wissen. Ich fand sie so gewinnbringend, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, noch weitere Trainings bei FISCHER für unsere Servicemitarbeiter zu buchen.

Lödige Aufzugstechnik GmbH
Nach mittlerweile 13 durchgeführten Veranstaltungen und Rückmeldungen von über 100 Teilnehmern können wir sagen: FISCHER war die richtige Wahl. Die Trainings waren ein idealer Mix aus theoretischem Input und aktiver Beteiligung der Teilnehmer. Selbst kommunikationsscheue Techniker nahmen die Trainings sehr positiv auf. Rund 95% gaben an, dass die Veranstaltungen besser als erwartet und sehr praxisnah waren.

Windmöller & Hölscher
Referent top. Ich hatte hohe Erwartungen und noch mehr Impulse bekommen. Ich hoffe viele weitere Kollegen können von diesem Training profitieren.